Springe zum Inhalt

Lokales Marketing

Eigenes Webmarketing für kleine Unternehmen

Vertrauen beim Kunden durch Webmarketing

Viele Internet-Benutzer suchen auf ihrem mobilen Endgerät nach Firmen in ihrer näheren Umgebung. Diese finden sie direkt im Umkreis der Kunden. Gerade lokal und regional wirkende Firmen sind dann mit lokalem Marketing im Vorteil.

Solche lokalen Treffer erreichen Sie mit Local SEO. Hierbei optimieren Sie mit Hilfe von Online-Marketing– oder Webmarketing-Strategien regionale Suchergebnisse.
Lokale Firmen sind meist nicht ausreichend im Web-Marketing aufgestellt. Dabei ist es ein prekärer Zustand, dass sich fast die Hälfte auf ihre Web-Agentur verlässt. Schließlich ist der beste Marketer der Website-Betreiber selbst. In der Regel braucht er nur einige methodische Hinweise. Bei richtigem Einsatz eines Marketing-Systems erreicht der Betreiber viel mehr Kunden im Umkreis.
Lesen Sie mehr hierzu auf der Seite Online-Marketing.

Firma eintragen

Google My Business ist ein kostenloser Firmeneintragsdienst, der auch Google Maps und Google+ einschließt. Firmen können sich mit ihrem Standort bei Google Maps ohne HTML-Kenntnisse eintragen. Somit erzielen Unternehmen mit „Google Maps“ im nahen Umkreis hohe Trefferquoten.
Bei der lokalen Suche sind aktuelle Beiträge in „Google My Business“ besonders effektiv. Mit Google My Business gewinnen Firmen zusätzlich Kunden über das Internet. Es verleiht den Unternehmen beste Sichtbarkeit im lokalen Umkreis. Beiträge und Verlinkung mit der eigenen Firmen-Website sorgen für bestes Ranking.

Restaurant Webmarketing
Zum groben Gottlieb in der Altstadt von Halle