Springe zum Inhalt

SEO Strategien

Herbstfarben

Farben im Herbst

Strategien fachübergreifendes SEO

Es gibt über 200 Rankingfaktoren für Google. Fachübergreifendes Denken ist heute für SEO eminent wichtig. Es reicht schon lange nicht mehr, lediglich auf Keywords zu optimieren.

Mit bewährten SEO-Strategien wollen Sie die an Ihrem Webauftritt interessierten User gewinnen. Dabei geht es zunächst darum, das Webangebot in den Suchergebnissen optimal zu präsentieren. Schließlich sollen vor allem die User Ihrr Zielgruppe die gesuchten Artikel mit prägnanten Inhalten finden.
Der Webauftritt erhält bei der Google-Suche mit nützlichen SERPs sichtbare Spitzenpositionen. Insbesondere erhalten Webseiten mit hochwertigen Inhalten sogenannte Sitelinks oder sogar Featured Snippets (Hervorgehobene Snippets) in den Suchergebnissen.

Das übergeordnete Ziel ist natürlich nicht die Suchmaschine, sondern die Konversion von Website-Besuchern. SEO umfasst alle technischen und inhaltlichen Maßnahmen auf Webseiten. SEO und Inbound-Marketing gehören zusammen. Inbound-Marketing verlangt qualitativ hochwertige Inhalte mit Mehrwert ebenso wie SEO.

Webtexte Content Marketing