Springe zum Inhalt

Lokales Marketing

Eigenes Webmarketing für kleine Unternehmen

Vertrauen beim Kunden durch Webmarketing

Viele Internet-Benutzer suchen auf ihrem mobilen Endgerät nach Firmen in ihrer näheren Umgebung. Diese finden sie direkt im Umkreis der Kunden. Gerade lokal und regional wirkende Firmen sind dann mit lokalem Marketing im Vorteil.

Solche lokalen Treffer werden mit Local SEO optimiert. Hierbei werden mit Hilfe von Online-Marketing– oder Webmarketing-Strategien regionale Treffer zu otimiert.
Lokale Firmen sind meist nicht ausreichend im Web-Marketing aufgestellt. Dabei ist es prekär, dass sich fast die Hälfte auf ihre Web-Agentur verlässt. Dabei ist der beste Marketer der Betreiber der Website selbst. Schließlich braucht er nur einige methodische Hinweise. Bei richtigem Einsatz eines Marketing-Systems erreicht der Betreiber viel mehr Kunden im Umkreis.
Lesen Sie mehr hierzu auf der Seite Online-Marketing.

Restaurant Webmarketing
Zum groben Gottlieb in der Altstadt von Halle