Springe zum Inhalt

Natürliches Ranking

Schwanfamilie ranking natürlich

Schwäne auf der Saale…

Ranking, natürlich/organisch, ist nachhaltig und glaubwürdig bei Internet-Nutzern…

Natürliches und Google AdWords Ranking

Die OffPage-Optimierung enthält alle externen Faktoren einer Website. Hiermit sind unter anderem Backlinks (externe Links) und das Renommee der Website gemeint. Dabei sind Anzahl und Qualität der Backlinks entscheidend. Link-Quellen müssen möglichst alt und thematisch sinnvoll sein. Dagegen sind Links von nicht als seriös geltenden Webseiten von Nachteil. Hingegen wird hohe Geltung durch Vorschläge von anderen Webseiten über Backlinks erreicht.

Ebenso gehört die Nutzung von Google AdWords zur OffPage-Optimierung. Jedoch ersetzt das nicht die echte SEO zum Nulltarif. Außerdem sind Google Adwords ohne nachhaltigen Erfolg.
Adwords SEO bietet nur künstliches (weil bezahltes) Ranking. Bei der Google-Suche vertrauen Menschen vorrangig Webseiten mit echtem Ranking. Das ist glaubhafter und die Mehrzahl der User klicken diese wesentlich häufiger an.

Social Media Optimierung (SMO)

Neben Backlinks sind „Social Signals“ wie „Likes“, „Shares“, „Comments“ (Facebook) oder (Google+) wichtig.
Soziale Medien sind Webdienste mit sozialem Charakter. Hierzu zählen Blogs und Wikis bis zu sozialen Netzwerken. Für Social Media (kurz SMO) optimierte Sites werden schneller von Social-Media-Diensten erfasst. Damit werden das Verbreiten von Content und Erzeugen von Traffic genutzt.

Schreibe einen Kommentar